Fluchtmaske für chemische/biologische Notfälle

179,90 

Kategorie:

Produktinformationen „Fluchtmaske für chemische/biologische Notfälle“

Mitunter können schon geringe Mengen giftiger Dämpfe und Gase zu schweren gesundheitlichen Schäden führen. Daher sollten in allen Bereichen entsprechende Fluchtmasken vorhanden sein. Diese müssen in kürzester Zeit greifbar sein. Zudem sollten sie leicht anzubringen sein, damit möglichst wenig Zeit verrinnt, bevor der persönliche Schutz wirksam wird. Die Fluchtmasken schützen den Träger nur für einen kurzen Zeitraum. Diese Zeit ist jedoch ausreichend, um in eine ausreichende Entfernung von der Gefahrenquelle zu gelangen. In der Fluchtmaske für chemische und biologische Notfälle befinden sich spezielle Partikelfilter. Diese filtern die schädlichen Substanzen aus der Atemluft.

CHEMBAYO Fluchtmaske für chemische/biologische Notfälle

Dieses Atemschutzgerät ist für die Selbstrettung in Notsituationen mit gefährlichen Dämpfen und Gasen konzipiert. Die CHEMBAYO – Maske bietet dem Anwender kurzfristigen Atemschutz vor chemischen oder biologischen Substanzen in niedrigen Konzentrationen, mit einem besonderen Schutz vor Nerven- und Blutgiften, kombiniert mit HEPA-Filterfunktionen (P3), die den Träger vor Partikeln und Aerosolen schützen und den Einfluss biologischer und nicht-biologischer Gefahrstoffe auf die Atemwege stark einschränken.

6 Jahre Garantie.

Die CHEMBAYO – Maske wurde professionell so gestaltet, um den Bedürfnissen der folgenden Branchen zu entsprechen:

  • Verteidigung und Militär
  • Strafverfolgungsbehörden
  • Notfalldienste
  • In Sekunden einsatzbereit!
  • Nur 150 – 630 gr. leicht und daher überall dabei.